Sie suchen einen Container oder eine Mulde in Schönau an der Triesting? Das Team von Containeronline.at Abfallservices ist Ihr regionaler Ansprechpartner für die Müllcontainer-Miete und Abfallentsorgung. Wir kümmern uns nicht nur um Lieferung und Abholung der Mietcontainer, sondern auch um die fachgerechte Entsorgung Ihrer Abfälle. Profitieren Sie jetzt von einer einfachen Online-Bestellung, hoher Zuverlässigkeit und günstigen Fixpreisen!
Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Abfall? Verschwenden Sie keine kostbare Zeit. Wenden Sie sich an die ABCO Abfallconsulting GmbH und lassen Sie unsere lokalen Partner die Abfallentsorgung in Schönau an der Triesting und Umgebung erledigen. Wir stellen Ihnen einen passenden Container bereit, holen ihn pünktlich nach Befüllung ab und entsorgen den Inhalt fachgerecht. Die einfachste Art, Ihren Abfall in Schönau an der Triesting korrekt entsorgen zu lassen.
Durch unsere Struktur können wir schlagkräftig und effizient eine rasche Lieferung garantieren. Binnen Werktagen erfolgt die Zustellung von Containern für Ihr Projekt.
Durch unser Netz aus fachkompetenten Partnern können wir flächendeckend in ganz Österreich entsorgen und unterstützen Sie mit langjähriger Erfahrung in der Abfallentsorgung.
Unsere Partner sind zertifiziert und besitzen die nötigen Sammelgenehmigungen um eine fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung zu garantieren.
Schönau an der Triesting liegt ca. 15 km von der Bezirksstadt Baden, dem bekannten Kurort und ca. 30 km vor der Bundeshauptstadt Wien entfernt, in 250 m Seehöhe. Mit den beiden Ortsteilen Dornau-Siebenhaus und Blumau, mit knapp 2000 Einwohnern und einer Fläche von 8 km² zählt sie zwar zu den kleineren Gemeinden Niederösterreichs, die historische Bedeutung hingegen ist sehr groß.
Das Heimatmuseum präsentiert eindrucksvoll die geschichtliche Vergangenheit: 1179 ist die erste urkundliche Erwähnung von Schönau (Schonowe) zu finden.
Mit dem Erwerb des alten Wasserschlosses durch Baron Peter Braun im Jahre 1796 beginnt für Schönau eine Glanzzeit. Innerhalb von 10 Jahren wurde der Baron einer der reichsten Männer Österreichs und Hoftheatervizedirektor des Burgtheaters und der Oper. Braun wendete Millionen für den Schönauer Besitz auf, indem er einen Märchenpark (mit dem „Tempel der Nacht) und ein Märchenschloss aus dem Boden stampfen ließ. Zu diesem Zeitpunkt war der Schlosspark der drittschönste Park Österreichs und ist heute ein Naturdenkmal. 1951 wurde Frau Alexandrine Happack geborene Gräfin Demblin, Besitzerin. In der Nachkriegszeit stand das Schloss unter russischer Verwaltung. 1965 – 1973 wurde es als Durchgangslager für jüdische Emigranten aus der UdSSR genützt.
1978 zog das Gendarmerie-Einsatzkommando (GEK) ins Schloss ein. Zu dieser Zeit besuchten zahlreiche hochgestellte Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland das Schloss. 1992 erfolgte die Übersiedelung des GEK nach Wiener Neustadt. Seit 1966 befindet sich im ehemaligen Paradehof des Schlosses die Rudolf Steiner Landschule Schönau.
Bis 2007 war der Neffe von Frau Happack, Herr DI Georg Korb-Weidenheim, Besitzer des Schlosses. Derzeitiger Besitzer ist die Schloss Schönau KEG.
Eine Anlieferung von Containern ist u.A. in folgenden Orten in der Gemeinde Schönau an der Triesting möglich:
Schönau an der Triesting, Siebenhaus
Ob Bauschuttcontainer, Sperrmüllcontainer, Altholzcontainer oder eine andere Art von Müllcontainer, mit unserer Online-Bestellplattform für Container und Mulden werden Sie fündig. Mieten Sie jetzt Container und Mulden in Schönau an der Triesting und profitieren Sie von einem breiten Leistungsspektrum. Die Services von containeronline.at umfassen die Aufstellung, die Abholung und die fachgerechte Entsorgung Ihrer Abfälle, und das zum Fixpreis. Dank unserer einfachen Online-Bestellung sparen Sie zusätzlich Zeit und Mühe bei der Abfallentsorgung.
Übrigens: Wir bieten unsere Entsorgungsdienstleistungen nicht nur in Schönau an der Triesting an, sondern flächendeckend in ganz Österreich.