Sie suchen einen Container oder eine Mulde in Innsbruck? Das Team von Containeronline.at Abfallservices ist Ihr regionaler Ansprechpartner für die Müllcontainer-Miete und Abfallentsorgung. Wir kümmern uns nicht nur um Lieferung und Abholung der Mietcontainer, sondern auch um die fachgerechte Entsorgung Ihrer Abfälle. Profitieren Sie jetzt von einer einfachen Online-Bestellung, hoher Zuverlässigkeit und günstigen Fixpreisen!
Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Abfall? Verschwenden Sie keine kostbare Zeit. Wenden Sie sich an die ABCO Abfallconsulting GmbH und lassen Sie unsere lokalen Partner die Abfallentsorgung in Innsbruck und Umgebung erledigen. Wir stellen Ihnen einen passenden Container bereit, holen ihn pünktlich nach Befüllung ab und entsorgen den Inhalt fachgerecht. Die einfachste Art, Ihren Abfall in Innsbruck korrekt entsorgen zu lassen.
Durch unsere Struktur können wir schlagkräftig und effizient eine rasche Lieferung garantieren. Binnen Werktagen erfolgt die Zustellung von Containern für Ihr Projekt.
Durch unser Netz aus fachkompetenten Partnern können wir flächendeckend in ganz Österreich entsorgen und unterstützen Sie mit langjähriger Erfahrung in der Abfallentsorgung.
Unsere Partner sind zertifiziert und besitzen die nötigen Sammelgenehmigungen um eine fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung zu garantieren.
Die Stadt Innsbruck ist nicht nur die Tiroler Landeshauptstadt, sondern auch das kulturelle und geschichtliche Zentrum des Landes. Historische Bauten im Bereich der Innsbrucker Altstadt wie das „Goldene Dachl“, das Wahrzeichen der Stadt, die Hofburg, die Schwarz-Manda-Kirche, der alte Stadtturm und die alten Bürgerhäuser mit ihren Arkadengängen, spiegeln die einstige Bedeutung der Stadt wieder. Auch in der an die Altstadt anschließende Maria-Theresien-Straße sind diese historischen Bauten zu finden. Der von Kaiser Maria Theresia erbaute Triumphbogen findet sich am Übergang zur Leopoldstraße. Dessen Motive zeigen die Hochzeit ihres Sohnes und den Tod ihres Gatten. Die Geschichte des Landes ist eindrucksvoll in den Tiroler Landesmuseen zu erkunden. Dazu zählen das Ferdinandeum, das Zeughaus, das Volkskunstmuseum, das Tiroler Panorama mit dem Kaiserjägermuseum und nicht zuletzt die Hofkirche. Sehenswert ist auch das etwas oberhalb von Innsbruck gelegene Schoss Ambras und die am Stadtrand befindliche Berg-Isel-Schanze mit dem angrenzenden Tirol Panorama, in dem das größte Tiroler Kunstwerk beheimatet ist. Auch der Innsbrucker Dom und die zahlreichen Kirchen der Stadt, die den Einfluss der Religion im auch als „heiliges Land“ bezeichneten Tirol und die Pracht in längst vergangener Zeit erahnen lassen. Einen einzigartigen Blick aus alpinen Gebiet auf die Landeshauptstadt bietet in nur 20 Minuten ein Fahrt mit der Hungerburgbahn auf die Nordkette. Am Fuße der Nordkette befindet sich der Innsbrucker Alpenzoo. Eine Sehenswürdigkeit für Jung und Alt.
Die Spuren der 1964 und 1976 in Innsbruck ausgetragenen Olympischen Winterspiele sind in vielen Sportanlagen noch heute sichtbar. Im Süden wird die Landeshauptstadt von ihrem Hausberg, dem Patscherkofel begrenzt. Dieser ist im Sommer bei Wanderern und in den Wintermonaten als Skigebiet sehr beliebt. Erste Besiedlungsspuren lassen sich bis in die Jungsteinzeit zurück verfolgen. Funde aus der Latènezeit am Adolf-Pichler-Platz, vorrömische Ortsnamen und Urnengräberfelder in Wilten, Hötting, Mühlau und Amras zeigen, dass der Raum Innsbruck seit mehr als 3000 Jahren besiedelt wird. Für die Grenzsicherung im Norden und der Eroberung der Noriker und Räter legten die Römer und der Führung von Kaiser Augustus zum Schutz der Reichsstraße „Verona-Brenner-Augsburg“ um 15 v. Chr. die Militärstation „Veldidena“ (Wilten) an. Diese bestand bis in die Spätantike und wurde erst 600 zerstört.
Nachdem das weströmische Reich zerfallen ist, kam das Gebiet zunächst unter bayerische Hoheit. Im Jahre 788 ging es mit der Einverleibung des baierischen Herzogtums im fränkischen Reich Karl des Großen auf. In den darauffolgenden Jahrhunderten wurde das Gebiet um Innsbruck wieder ein Teil des neu gegründeten Herzogtums Bayern und befand sich daraufhin unter der Herrschaft der Grafen von Andechs, ehe das Gebiet in der Grafschaft Tirol aufging.
Eine Anlieferung von Containern ist u.A. in folgenden Orten in der Gemeinde Innsbruck möglich:
Amras, Arzl, Hötting, Igls, Innsbruck, Mühlau, Pradl, Vill, Wilten
Ob Bauschuttcontainer, Sperrmüllcontainer, Altholzcontainer oder eine andere Art von Müllcontainer, mit unserer Online-Bestellplattform für Container und Mulden werden Sie fündig. Mieten Sie jetzt Container und Mulden in Innsbruck und profitieren Sie von einem breiten Leistungsspektrum. Die Services von containeronline.at umfassen die Aufstellung, die Abholung und die fachgerechte Entsorgung Ihrer Abfälle, und das zum Fixpreis. Dank unserer einfachen Online-Bestellung sparen Sie zusätzlich Zeit und Mühe bei der Abfallentsorgung.
Übrigens: Wir bieten unsere Entsorgungsdienstleistungen nicht nur in Innsbruck an, sondern flächendeckend in ganz Österreich.